st-valentin.naturfreunde.at

Stadtschitag St. Valentin 2023

St. Valentiner Stadtschitag 18.02.2023 - Reiteralm / Ramsau

 

 

Mit strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurden die beinahe 100 TeilnehmerInnen des heurigen St. Valentiner Stadtschitages belohnt.

 

Organisiert von der Stadtgemeinde und den Naturfreunden St. Valentin,  führte uns die Reise am 18. Februar auf die Reiteralm, wo unsere Schifahrer auf perfekt präparierten Pisten ihre Schwünge ziehen konnten.

 

Aber auch unsere Langläufer/Innen kamen nicht zu kurz und fuhren weiter in die wunderschöne Ramsau, wo sie am Fuße des Dachsteins bei tollen Loipenverhältnissen den Langlaufsport genossen.

 

Erstmals wurden vom neuen Wintersportreferenten der Naturfreunde St. Valentin und ausgebildetem Langlaufinstruktor, Roland Adami, kostenlose Kurse in der klassischen Technik und auch

für alle Skatinginteressierten angeboten.

 

Das neue Angebot wurde sehr gut angenommen und so konnten die TeilnehmerInnen ihr Können auf Langlaufschieren deutlich verbessern.

 

Nach einem kleinen, abschließenden Apres Ski wurde pünktlich um 17 Uhr die Heimreise nach St. Valentin angetreten und alle waren sich wieder einmal einig: Es war ein toller Wintersporttag!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin - Wintersport
ANZEIGE
Angebotssuche