st-valentin.naturfreunde.at

Stadtlauf St. Valentin 2022

 

Am Samstag, dem 10. 09. 2022, konnte nach zwei Jahren Corona-Pause der 13. St.Valentiner Stadtlauf über die Bühne gehen.Der Hauptplatz wurde zu einer Sportarena mit Start und Ziel aller Läufe verwandelt.

 

Nach einem kleinen Regenschauer kam pünktlich zum Start der Kinderläufe die Sonne aus den Wolken hervor und es konnte losgehen. Die kleinsten waren mit voller Begeisterung dabei und hatten sichtlich Freude an der Bewegung.

 

Auch die Schülerläufe waren gut gebucht und bei vielen konnte man den sportlichen Ehrgeiz erkennen. Ein Dankeschön an das Lehrpersonal der beiden Mittelschulen für die Unterstützung bei der Durchführung der Läufe.

 

Für die Erwachsenen gab es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten an den Start zu gehen - entweder als Team oder in Einzelbewerben in unterschiedlichen Distanzen.

 

Den Hauptlauf über 10.000m sicherte sich bei den Herren Werner Strohmayr aus Neufurth und bei den Damen Hannah Köstler aus St. Valentin.

 

Die Stadtmeisterschaftswertung entschieden Hannah Köstler und Dominik Poperahatzky für sich.

 

Wir gratulieren allen Läufern / innen in Summe ca. 270 zu ihren tollen Leistungen.

 

 

Hans Jürgen Mühlehner, Laufreferent

Loading
Organisationsteam Stadtlauf
Das Organisationsteam des St. Valentiner Stadtlaufs 2022
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin - Laufsport
ANZEIGE
Angebotssuche