Busausflug Krems, mit Weinbergwanderung

Die Naturfreunde St.Valentin veranstalteten am 27.August einen halbtägigen Busausflug nach Krems, mit 41 Teilnehmern (Die Buskosten wurden von der NF-Ortsgruppe übernommen - Danke!).

Dabei besuchte der größere Teil die Winzergenossenschaft Krems, Sandgrube 13, und nahmen an einer 70-minütigen Führung mit 4D-Kino und Weinverkostung teil.

Die andere Gruppe wanderte durch die Weingärten zwischen Krems und Rohrendorf, rauf zum Konradstor. Trotz drohendem Gewitter waren die Wanderer guter Laune, speziell nach einer Labe mit einigen G'spritzten. Zurück ging es durch den Wolfsgraben zum Weinhauer Florian Stöger wo es für alle "Wachauer Laberl" mit Bradl bzw. Käse gab. Natürlich wurden auch die Weine des Winzers verkostet.

Pünktlich um 21:00 Uhr gingen wir zum Bus zurück, der uns sicher nach St.Valentin zurückbrachte.

Liebe Grüße Sepp

Naturfreunde St. Valentin