Bike und Hike in Spital am Pyhrn 13. - 15.8.2022

6 Naturfreunde machten sich am Samstag, 13. August 2022 mit dem Fahrrad auf nach Spital am Pyhrn, um ein sportliches, verlängertes Wochenende zu genießen.

Nach ca. 65 km kehrten wir zu einer kleinen Mittagspause im Gasthof Seeblick in Klaus ein.

Gut gestärkt nahmen wir dann das letzte Teilstück zu unserem Ziel in Angriff. Schließlich erreichten wir am frühen Nachmittag, nach 95 km und fast 1000 Höhenmetern unser Ziel, das Hotel der Freunde der Natur in Spital am Pyhrn. Dort warteten schon weitere 3 Naturfreunde die mit dem Auto angereist waren.

Am Sonntag, 14. August 2022 entschieden wir uns für die „3 Hütten Wanderung“. Zuerst ging es durch die „Dr. Vogelgesang-Klamm“ zur „Bosruckhütte“ und von dort weiter zum „Rohrauerhaus“, wo wir uns eine kurze Pause gönnten. Danach wanderten wir zur Hofalm, wo wir uns für den Abstieg stärkten. Nach 15 km und ca. 800 Höhenmetern erreichten wir wieder unser Hotel.

Am 3.Tag – Montag, 15. August 2022 - nach einem tollen Frühstück, fuhren wir mit unseren Rädern wieder zurück nach St.Valentin. Dort angekommen ließen wir das tolle Wochenende noch gemütlich ausklingen.

Hans Jürgen

Naturfreunde St. Valentin - Laufsport