st-valentin.naturfreunde.at

Bergwanderung Schafferteich - Zellerhütte – Lagelsberg

BERICHT: Bergwanderung Schafferteich - Zellerhütte – Lagelsberg


Am Sa. 25. Juni 2022 stiegen 3 Valentiner Naturfreunde von Vorderstoder/ Parkplatz Schafferteich(850m) auf zur Zellerhütte (1575m, 2h) und nach einer Rast weiter zum Lagelsberg (2010m, 1,25h). Sehr beeindruckend  war die Blütenbracht mit Almrausch, Enzian und vielen anderen Blumen.


Auch der lockere Lärchenwald oberhalb der Zellerhütte ist einzigartig.
Da das Warscheneck (2368m) in dichten Nebel gehüllt war und uns auch die 1160m Aufstieg reichten, gingen wir den gleichen Weg retour zur Zellerhütte mit dem ausgesprochen netten Hüttenteam und dem sehr guten Essen.


Nach weiterem gemütlichen Abstieg ließen wir die Füße noch im Schafferteich baumeln.

 

 

Berg Frei allen Naturfreunden!

Loading
die 3 Gipfelstürmer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin
ANZEIGE
Angebotssuche