st-valentin.naturfreunde.at

Stadtlauf St. Valentin 2023

St. Valentiner Stadtlauf 2023

 

Termin: 9. September 2023

Start der Bewerbe ab 12:30 Uhr

 

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich vergangenen Samstag wieder fast 500 Laufsportbegeisterte am St. Valentiner Hauptplatz und machten den, von den Naturfreunden organisierten, St. Valentiner Stadtlauf zu einem absoluten Laufsportereignis im Mostviertel.

 

Hunderte Zuschauer feuerten die SportlerInnen an und bekamen dafür hervorragenden Laufsport geboten. Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Staffellauf über 3 x 2,5 KM, bei dem Freunde, Vereine oder Firmen gemeinsam in 3er-Mannschaften die Herausforderung in Angriff nehmen und sich so mit dem Laufsport anfreunden können.

 

Bekannt ist der St. Valentiner Stadtlauf seit jeher für die ungemein große Anzahl an teilnehmenden Kindern und Schülern, was den Bemühungen der Valentiner Schulen zu verdanken ist.

 

Sportlich konnte sich beim Hauptlauf der Kenianer Isaac Kosgei, welcher heuer erstmals zu Gast in St. Valentin war, in einer Zeit von 34:29 Min. vor Erwin Schlöglhofer durchsetzen. Bei den Damen schaffte Hannah Köstler das Triple und gewann zum 3. Mal in Folge in einer Zeit von 41:46 Min. Die Siegerzeit über 5000 Meter konnte Roland Nagl in 17:55 aufstellen, bei den Damen Anna Schnetzinger in 22:39.

 

Den Stadtmeistertitel holte sich bei den Herren, Franz Rennhofer in 35:55 Min. und bei den Damen Sandra Rehberger in einer Zeit von 47:08 Minuten.

 

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Mitwirkenden und Sponsoren und freuen sich auf den 7. September 2024, wenn es wieder heißt „St. Valentin LÄUFT“ .

 

Hier der Link zu den Ergebnissen:

 

https://www.maxfunsports.com/event/2023/st-valentiner-stadtlauf-2023?sort=gender

 

Videos von Walter Inspruckner:

 

Mini-Mini:

https://youtu.be/J0bLvjtpF7k

Mini:

https://youtu.be/Wh-aP2Oq6Bk

Kinder:

https://youtu.be/cVEwPVZcCe0

Schüler I:

https://youtu.be/13VTJVd9VF0

Schüler II:

https://youtu.be/ARqOZcqi748

Schüler III+Jugend:

https://youtu.be/aGHifNwkqwY

Staffellauf:

https://youtu.be/f9XR91ki7jE

Hauptlauf 5+10 Km:

https://youtu.be/85Oq68mCdjc

Siegerehrung:

https://youtu.be/t3y_SylODik 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin
  • Ilse Wolfinger
  • +43 664 9225230

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin

Kontakt

Sportreferat der Stadtgemeinde St. Valentin
  • Mag. Andreas Hofreither
  • +43 664 2314524
ANZEIGE
Angebotssuche