Schlegeis 300 Trailrun

Schlegeis300 Trailrun

Drei Mitglieder der Naturfreunde St. Valentin stellten sich am 22.7.2023 der Herausforderung des Schlegeis3000 Trailruns. Start und Finish war am wunderschönen Schlegeis-Stausee im Zillertal.

Hier laufen Läufer/Innen über eine Gesamtstrecke von 17 Kilometern und müssen dabei etwas mehr als 1200 Aufstiegshöhenmeter überwinden. Entlang der bekannten Wanderrouten, wie der Neumarkter Runde oder Teilen des Berliner Höhenwegs, vorbei an der Olpererhütte (2.389 m) und Friesenberghaus (2.477 m) verlief die anspruchsvolle Laufstrecke.

Durch starke Regenfälle war der Trail vor allem bergab sehr rutschig. Die Teilnehmer abolvierten die Strecke in einer Zeit von 2h35min und 3h30min. Es war ein super Event mit tollem Panoramablick.

Bianca

Naturfreunde St. Valentin - Laufsport