FIT Wandertag 26. Oktober 2023

Fitwandertag am Nationalfeiertag

Auch heuer fand wieder in bewährter Kooperation zwischen Stadtgemeinde St. Valentin, Alpenverein und den Naturfreunden der traditionelle Fitwandertag am Nationalfeiertag statt. Mehr als 500 Valentiner:innen wurden bei herrlichem Wetter zum Wandern bewegt.

Es gab es eine Familienstrecke (8,5 km) und eine große Runde mit 12,5 km.

Die landschaftlich schöne Strecke führte auf naturbelassenen Wegen durch den Herzograder Wald zur Labstelle nach Rubring, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Am Weiterweg zum Valentinum gab es bei der Thurnsdorfer Leit’n noch eine kleine Stärkung.

Start und Ziel war im heurigen Jahr zum ersten Mal das Valentinum.  Dort konnten zum Abschluss in geselliger Runde Schnitzel, Gemüselaibchen und Mehlspeisen genossen werden.

Dank der vielen fleißigen Helfer wurde es wieder ein gelungener Wandertag, berichtet das Team des Fitwandertags.

Gabriela Tröbinger

Naturfreunde St.Valentin