st-valentin.naturfreunde.at

Bergtour Hoher Sonnblick 20230708

Hochtour Hoher Sonnblick – 3106 m

 

4 Naturfreunde aus St.Valentin und 2 Naturfreundinnen aus Schwertberg unternahmen eine 2-tägige Hochtour (8./9.Juli) auf den sehr abwechslungsreichen Hohen Sonnblick.

 

Von Kolm-Saigurn, vom Parkplatz Lenzanger, vorbei am Naturfreundehaus, der Neubauhütte und der Rojacherhütte erreichten wir den Grat, ab hier in Blockkletterei bei teilweise leichtem Nieseln rauf zum Zittelhaus - Gesamt ca. 1500 hm, 5h.

 

Der Blick schweift hier vom Großglockner über den Hocharn, das Schareck mit dem Mölltalergletscher usw.. Am Abend gab es noch eine Führung durch das angebaute Observatorium.

 

Am nächsten Tag erfolgte der Abstieg mit Steigeisen über das große Schneefeld bei mäßiger Bewölkung runter zur Rojacherhütte und weiter ins Tal.

Die Tour war doch fordernd, aber bewältigbar, sie wird von vielen Bergsteigern begangen.

 

 

Liebe Grüße, Sepp

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Valentin - Wandern
ANZEIGE
Angebotssuche